Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Telgte, Westbevern, Vadrup, Umgebung,48291
line decor
                                      Akupunktur   Ernährungsberatung   Wirbelsäulentherapie                 Home   Kontakt   Impressum
line decor

 

Dorn-Breuss-Ausbildung

Wochenend-Seminar für Therapeuten und Gesundheitspraktiker

 

 

Die Teilnehmer erlernen mit der DORN-BREUSS-Methode eine sehr einfache, erfolgreiche und ganzheitliche Technik, die umgehend in die Praxisarbeit eingebaut werden kann

Sie unterscheidet sich maßgeblich von der Chiropraktik, da keine äußere Kraft durch den Therapeuten eingesetzt wird. Im Gegenteil: die Korrektur von blockierten Wirbeln und Gelenken wird durch die achtsamen und aktiven Bewegungen des Patienten ermöglicht, die der Therapeut einfühlsam anleitet und durch leichten Druck unterstützt. Schmerzgrenzen schützen den Körper und werden deshalb immer eingehalten. So werden Muskeln, Sehnen und Bänder vor Verletzungen bewahrt. Für die Nachhaltigkeit der Korrekturen sorgen die häuslichen Selbsthilfeübungen, die nicht länger als Zähneputzen dauern.

Die Dorn-Methode verdeutlicht in Verbindung mit der Meridian-Lehre der TCM die Zusammenhänge zwischen Wirbelblockaden und organischen Erkrankungen.

 

Das Besondere an der Dorn-Breuss-Methode
Alle Behandlungsmethoden, die ich für meine Praxisarbeit erwählt habe, unterstützen meine Patienten dabei, die zur Erkrankung führenden Ursachen erkennen und beseitigen zu können. Die Dorn-Therapie ist eine Methode, die mir dabei besonders am Herzen liegt. Deshalb liebe ich es, sie in Seminaren mit viel Gefühl und Tiefe weiterzugeben.

Aus Erfahrung klug
Meinen ersten Hexenschuss bekam ich mit 16 Jahren, obwohl ich sportlich aktiv war. Danach blieben mir Rückenschmerzen regelmäßig und anhaltend treu. Als ich Kinder bekam, konnte ich sie zeitweise kaum aus ihren Bettchen heben, und längeres Stehen oder freies Sitzen war ebenso sehr beschwerlich. Von der Schulmedizin bis zu Behandlungen bei Heilern hatte ich einfach alles ausprobiert. Doch nichts half

Als ich 2003 meine Heilpraktiker-Ausbildung begann, lernte ich die Dorn-Therapie kennen. Bereits nach dem ersten Seminar waren die Beschwerden verschwunden. Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so leicht und frei - fast schwebend - gefühlt hatte. In immer größer werdenden Abständen benötigte ich Anfangs noch die Hilfe von Therapeuten, aber bald wusste ich, wann was zu tun war, um meinen Rücken bei Laune zu halten.

 

.Schwerpunkte der Ausbildung
• Die Dorn-Methode und ihre Selbsthilfe–Übungen
• Die BREUSS–Massage: äußerst hilfreich bei Bandscheiben–Problemen und zur Vor– oder Nachbehandlung bei der DORN–Methode. 
• Die ganzheitlichen Aspekte der Dorn-Methode. 
• Ursachenforschung und Strategieentwicklung für eine gute Nachhaltigkeit der Behandlung.
• Das Erkennen der Zusammenhänge von emotionalen, mentalen und körperlichen Aspekten bei Wirbel-blockaden.
Besonderheit:
• Intensive praktische Trainingseinheiten durch die Kozato-Methode, eine Feedback Methode aus der japanischen. Akupunktur. Diese Methode ist der effektivste Weg, die Seminar-Inhalte souverän schon am nächsten Tag in die Praxisarbeit integrieren zu können.

Organisatorisches: Zur Zeit biete ich diese Seminar über die Pracelsus-Schule an. Bitte klicken Sie bei Interesse direkt auf diesen Link, damit ich in den Genuss eines Vermittlungsbonus komme. Danke :-)

Paracelsus - Aus- und Weiterbildungsprogramm

 

g

Home   Kontakt   Impressum

 

 


 

Beinlängen-Test
Die Basis muss stimmen!

Beinlängen-Test

 

Kontrolle der Wirbel
Aus der Reihe springen gilt nicht!
Kontrolle der Wirbel

 

Lernen mit allen Sinnen
- fast wie Urlaub!

Ich freue mich auf Sie
Lernen wie im Urlaub

 

Breuss-Massage
Streicheleinheit für die Seele
Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Telgte, Westbevern, Vadrup, Umgebung, 48291

 

Bitte rechtzeitig melden
und den Frühbucher-Rabatt nutzen!

Dorn-Breuss-Seminar

 

 

 

 

 


Dieter Dorn
Vater der Dorn-Therapie

Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Telgte, Westbevern, Vadrup, Umgebung, 48291

 

 

 

Besuchen Sie mich
bei Facebook


Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Telgte, Westbevern, Vadrup, Umgebung, 48291

 

 

 

Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Telgte, Westbevern, Vadrup, Umgebung, 48291