Gesundheit oder Krankheit, Telgte
                                          Akupunktur   Ernährungsberatung  Wirbelsäulentherapie                 Home   Kontakt   Impressum

Akupunktur
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
(Antoine de Saint-Exupery)

Was ist Akupunktur?
Die Akupunktur ist eine wichtige Säule der Chinesischen Medizin und unterstützt auf sanfte Weise Ihren Körper bei seinem Heilungsprozess. Sie kann innerhalb kürzester Zeit Schmerzen nebenwirkungsfrei beseitigen und Spannungen lösen, denn sie bringt den Energiefluss Ihres Körper wieder in die Balance. Die Chinesische Medizin sagt, dass ein Mensch nicht krank wird, wenn er ausreichend Qi, also Energie, besitzt und es frei fließt.
Durch die Akupunktur wird das wird das Qi mit Hilfe dünner Nadeln wieder in Fluss gebracht. In Verbindung mit Zungendiagnostik, Pulsdiagnostik und einer Ernährungsberatung kann sie weit mehr, als nur Schmerzen lindern. Sie ist eine wertvolle Unterstützung des Heilungprozesses bei Erkrankungen aller Art.

Ist Akupunktur schmerzhaft?
Die japanische Akupunktur Toyohari ist im Gegensatz zur Akupunktur der Chinesischen Medizin völlig schmerzfrei. Sie wurde von blinden Therapeuten entwickelt, die aufgrund der hohen Sensibilität ihrer Fingerkuppen entdeckten, dass man den Fluss des Qi's an den Akupunkturpunkten fühlen kann. So suchen wir bei der japanischen Akupunktur keine starren Punkte, sondern die "lebendigen" Punkte mit dem fühlbaren Energiefluss. Spezielle Gold-, Silber- oder Stahlnadeln werden nun mit einer speziellen Technik nur noch in den Energiestrom hineingehalten, um das Qi zu beeinflussen. Sie müssen nicht mehr durch die Haut gestochen werden.

Wann ist die japanische Akupunktur für Sie genau das Richtige?
Sie fühlen sich erschöpft, müde und unausgeglichen? Sie haben Schmerzen, aber bisher keine guten Ergebnisse mit Akupunktur erzielt? Sie haben Angst vor Nadeln? Dann ist Toyohari wie für Sie gemacht!

Diese besonders sanfte Art der Akupunktur vitalisiert und energetisiert Sie und bringt Sie wieder in Balance - so kann Ihr Körper sein eigenes Heilpotential entfalten.

Aber auch für sehr erschöpfte Personen oder chronische Krankheiten ist Toyohari besonders gut geeignet, da dem Körper aktiv Energie zugeführt wird.

Wirbelsäulentherapie
Schnelle Hilfe für den Rücken